Entstehung der Unternehmensgruppe Rademacher

Als gelernter Versicherungskaufmann hat Jörg Rademacher 1992 eine Versicherungsagentur für die Victoria-Versicherungsgesellschaften übernommen und zunächst das Privat- und Geschäftskundengeschäft entwickelt und ausgebaut. Später kamen durch die weitere Spezialisierung auf institutionelle Kunden wie Hausverwaltungen oder Objektgesellschaften und das betriebliche Altersversorgungsgeschäft weitere Berater mit unterschiedlichen, fachlichen Schwerpunkten hinzu. Heute zählt die Ergo-Subdirektion Jörg Rademacher zu den größten selbständigen Niederlassungen im Bundesgebiet.

Ende der 90er Jahre entstand dann die Idee, die Beratungsleistung zu erweitern und sich auf das Thema Immobilienfinanzierung zu spezialisieren. Jörg Rademacher gründete hierfür 2000 die immofinanz GmbH und ging erste Partnerschaften mit Immobilienmaklern und Bauträgern ein. 2004 wurde die immofinanz offizieller Kooperationspartner der Victoria-Vertriebe und Ansprechpartner in Sachen Baufinanzierung für ca. 350 selbständige Versicherungsagenturen. Der ursprüngliche Schwerpunkt Finanzierung von wohnwirtschaftlichen Immobilien wurde zunehmend ergänzt durch die Begleitung gewerblicher Finanzierungen und Kapitalanlagen. Im Jahr 2009 konnte mit dem IVD West ein Rahmenvertrag geschlossen werden, durch den die immofinanz GmbH heute Kooperationspartner für mehr als 1000 selbständige Immobilienvertriebe in NRW ist. Gleichzeitig wurde im Jahr2009 das Geschäftsfeld Bauträger- und Investorenfinanzierung entwickelt und ausgebaut und mit weiteren Spezialisten besetzt.

2004 hat Jörg Rademacher durch eine einjährige Ausbildung vor der Sprengnetter-Akademie die Zertifizierung zum Sachverständigen für Grundstücke und Gebäude erlangt und das Sachverständigenbüro immowert begründet. Hier werden Gutachten zur Ermittlung von Verkehrs- oder Beleihungswerten erstellt. Auftraggeber sind Kreditgeber, Insolvenzverwalter, Testamentsvollstrecker oder Privatleute, die den Wert Ihrer Immobilie ermitteln möchten.

Im Jahre 2009 wurde folgerichtig das Unternehmen immokonzept GmbH gegründet, da durch die erheblichen Aktivitäten im regionalen Immobilienmarkt die Nachfrage nach einer Haus- und Objektverwaltung zugenommen hat. Zusammen mit Profis aus dem Verwaltungsbereich werden heute sowohl Objekte von privaten Immobilienbesitzern, als auch Portfolios größerer deutscher oder internationaler Besitzgesellschaften betreut und verwaltet.